Weihnachtliches mit dem Alpha-Bündnis Teltow-Fläming

… auf dem Märchenweihnachtsmarkt in Luckenwalde

Der Luckenwalder Märchenweihnachtsmarkt hatte wieder einige Überraschungen parat. Daran war auch das Alpha-Bündnis im Festzelt beteiligt.
Am Freitag bastelten Eltern mit ihren Kindern vielfältige Weihnachtssterne. Dazu erhielten sie viele Tipps und Tricks von Ramona Spielberg. Große und kleine Besucherinnen und Besucher stellten unter Anleitung von Stephanie Römhildt verschiedene kosmetische Geschenke und Aufmerksamkeiten, z. B. Salben, Rasierwasser und Gesichtswasser her.

Zur Vorlesezeit lud das Alpha-Bündnis am Sonnabend von 12 bis 15 Uhr ein. Geschichten rund um Weihnachten lasen Claudia Hoffmann und Andrea Staeck den interessierten Gästen im Festzelt vor.
Am Sonntag unterstützte Erika Haase beim drucken eigenen Weihnachtskarten.

Es war ein gut besuchter Weihnachtmarkt und die kreativen Veranstaltungen des Alpha-Bündnisses nutzten viele Gäste. Ein großer Dank geht auch an die mitwirkenden Dozentinnen der VHS Teltow-Fläming.

Das Alphabündnis TF