Unsere Lernbotschafter*innen stellen sich vor

Das Alpha Bündnis Teltow-Flaeming und das Lernstudio haben Zuwachs bekommen.

Lernbotschafter*inRegelmäßige Besucher*innen des Lernstudios und unserer Grundbildungskurse haben sich bereit erklärt unser Projekt zu unterstützen. Sie sind bei öffentlichen Auftritten dabei, können potentiellen Lernern Mut machen und aus ihren Lernerfahrungen berichten.

Ramadan ShehabRamadan Shehab

Mein Name ist Ramadan Shehab. Ich komme aus Syrien (Al Hasaka) und bin am 22.07.1989 geboren. Ich wohne seit 2 Jahren in Deutschland (Luckenwalde). Im Januar 2018 habe ich die B1 Sprachprüfung bestanden. In der Vorbereitung auf die Prüfung habe ich regelmäßig das Lernstudio besucht und meine Sprachkenntnisse und – Fertigkeiten verbessert. Ich freue mich sehr in Zukunft Teil des Lernstudios zu sein, da es mir selbst viel geholfen hat und ich die Möglichkeiten des Lernstudios anderen Menschen nahe bringen möchte.

Kambiz KawianKambiz Kawian

Mein Name ist Kambiz Kawian. Ich komme aus Afghanistan und bin 26 Jahre alt. Ich habe in meiner Heimat Politikwissenschaft studiert. Im September 2015 bin ich nach Deutschland gekommen. Momentan besuche ich einen B2 Sprachkurs um meine Deutschkenntnisse zu verbessern. In meiner Freizeit lese ich gerne Politik und Geschichtsbücher. Das Lernstudio habe ich im November 2017 für mich entdeckt und es genutzt um mich auf meine B1 Sprachprüfung vorzubereiten und Bewerbungen zu schreiben.

Mona Hamidy PoorMona Hamidy Poor

Mein Name ist Mona Hamidy Poor und ich komme aus dem Iran. Ich bin am 18.06.1983 in Ahwaz geboren und wohne seit 2012 in Deutschland. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Meine Muttersprache ist arabisch, aber ich spreche auch persisch und etwas Deutsch. Ich besuche das Lernstudio seit Anfang 2019 regelmäßig und bereite mich dort auf meine B1 Sprachprüfung vor. Es hilft mir sehr meine Sprachkenntnisse und -fertigkeiten zu verbessern. Außerdem kann ich hier neue Leute kennen lernen und Kontakte knüpfen. Ich freue mich jetzt als erste Lernbotschafterin auch anderen Menschen helfen zu können.